x  

Was wir wollen - Zweck und Ziele des Vereins

Die Alumni Nuolen unterstützen die Kantonsschule Ausserschwyz und seine Schülerinnen und Schüler...

... mit finanziellen Mitteln für besondere Projekte.

Susanne Keller, Altendorf

"Im Dezember 2005 wurde meine Maturaarbeit 'Künstlerische Natürlichkeit' im Fach Bildnerisches Gestalten bei der jährlichen Prämierung der besten Maturaarbeiten ausgezeichnet. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bedanke mich ganz herzlich bei den Nuoler Alt-Kollegianern, die den Preis gestiftet haben."

Markus Leisibach, Fachlehrer für Mathematik und Physik, ehem. Prorektor Standort Nuolen

"Einmal pro Jahr organisieren die Nuoler Schülerinnen und Schüler traditionsgemäss ihren Kollegitag. Dann zeigt sich der positive 'Nuoler Geist', der an unserer Schule herrscht. Mit Essensgutscheinen tragen die Alt-Kollegianer Jahr für Jahr ihren Teil zum Weiterleben dieser wertvollen Tradition bei."

... mit Erfahrung und Wissen in Sachfragen.

Dr. Georges Knobel, Rechtsanwalt, Altendorf, Gründungspräsident

"Das Kollegium Nuolen sowie später die Kantonsschule Pfäffikon-Nuolen und die Kantonsschule Ausserschwyz konnten und können immer wieder auf fachliche Beratung und Dienste ehemaliger Schülerinnen und Schüler zählen, sei es in juristischer, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht."

... mit der Vermittlung wertvoller Kontakte.

Dr. Martin Michel, Rechtsanwalt, Kantonsrat, Lachen

"Die Interessen einer Schule sollen nicht nur auf dem Verwaltungsweg vorgetragen werden. Es ist ratsam, wenn Bedürfnisse und Notwendigkeiten für eine Schule und einen Schulstandort auch auf dem politischen Weg eingebracht werden.
Wir Alt-Kollegianer im Schwyzer Kantonsrat sind unserem Gymnasium verbunden und setzen uns über die Parteigrenzen für dessen Anliegen ein."

Michael Tschirky, Wirt, Mensa-Restaurant Kollegium Nuolen

"Zur wertvollen Kontaktpflege unter den Ehemaligen gehören auch die geselligen Stunden im Kreis Gleichgesinnter."

Brigitte Bruhin, mag. oec. HSG, Oekonomin, Bern

"Gute Kontakte zu kompetenten, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Menschen spielen im Leben eine wichtige Rolle. Auch im Rahmen meiner Tätigkeit beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) in Bern kann es schon mal vorkommen, dass ich mich alter Nuoler Freundschaften erinnere, auf die ich im Einzelfall für 'Rat und Tat' zurückgreifen kann."

Mehr zu Vereinszweck und -organisation finden Sie in den Statuten.

www.ksasz.ch
2006/2015 - Impressum - powered by mediasign.ch